Für 15 Turner/innen ging es das vergangene Wochenende nach Flums, wo herrliche Pisten, schönes Wetter und ein bisschen Après-Ski auf sie warteten.
Die Turnerschaar besammelte sich am frühen Samstagmorgen in Schwarzenbach für das Skiweekend. In drei Privatautos ging es über den Ricken in die Flumserberge. Nach dem Beziehen der Unterkunft, die uns dankbarerweise ein zusätzliches Zimmer zur Verfügung stellte, ging es bereits auf die Piste. Bei wunderschönem Wetter und warmen Temperaturen lautete das Motto: Geniessen bis der Sulz kommt. Nach einem ergiebigem Mittagessen teilte sich die Turnerschaar auf. Einige gingen nochmals seriös Skifahren/Schlitteln, einigen fanden mehr Gefallen an der Beiz und zwei ganz verrückte wagten sich mit alten Holzskiern auf die Piste. Dies hatte einen speziellen Grund: Es war Retrotag. Bald jedoch wurde es allen zu warm und man traf sich im Après-Ski. Bei der anschliessenden Abfahrt gab es keine Komplikationen. Über die fahrtechnischen Künste der beiden Holzskifahrer wurde Stillschweigen vereinbart.
Am Abend stand ein köstliches Fondue auf dem Programm, mit dem sich auch Neo-Veganer Donk anfreunden konnte. Nach dem Besuch der Slalombar und der Après-Ski Bar bei der Talstation fanden ausnahmsweise alle (!) den Weg ins Bett.
Am Sonntag teilte sich die Turnerschaar wieder auf. Die einen waren vom letzten Abend sichtlich gezeichnet brauchten ihren Schönheitsschlaf und spielten Spiele in der Beiz, die anderen
wagten sich nochmals auf die Piste. Um 15:00 Uhr ging es auch schon wieder zurück nach Schwarzenbach.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Rebi für die Organisation und an Marco K., Karin und Martina für die sichere Fahrt.
Bericht: Marco Bienz